Am Freitag, 21.09.2018 beteiligte sich die Berufsfachschule für Altenpflege der vhs Landshut am diesjährigen Gesundheitstag im CCL mit einem eigenen Info-Stand. Dabei informierten die Auszubildenden über Themen wie die allgemeine geistige Gesundheit und Demenz, gaben aktuelle Informationen zur Organspende und repräsentierten darüber hinaus unsere Berufsfachschule mit den verschiedenen Ausbildungsmodellen zur Altenpflege.Interessierte konnten an einem Rätsel teilnehmen und eine Auswahl an „Giveaways“ gewinnen. Unsere Berufsfachschule wurde von Schülerinnen und Schülern des 1. Ausbildungsjahres und einigen Lehrkräften präsentiert. Um 18 Uhr konnte dann auf einen ereignisreichen Tag zurückgeblickt werden, bevor am Samstag der Fachbereich Gesundheit mit Wissenswertem über die Lehre von Hildegard von Bingen die Volkshochschule im CCL vertrat. Anbei möchten wir uns auf diesem Wege auch nochmals bei unseren Schüler/innen sowie allen Teilnehmenden und dem City Center Landshut herzlich für die gelungene Veranstaltung bedanken.
Unsere charmanten Schülerinnen (auf den beiden Fotos) bekamen viele positive Rückmeldungen an diesem Gesundheitstag.


Back to top